Senner-Stute Karina verstorben

Unsere Stute Karina, mit der die Senner-Zucht der Biologischen Station seit dem Jahr 1999 aufgebaut wurde, ist an Altersschwäche verstorben. Als sie am 10. Januar nicht mehr aufstehen konnte, musste sie von unserem Tierarzt Dr. Heiner Vorbohle am 10. Januar auf der Weide am Güsenhofsee eingeschläfert werden.

Wie alle unsere Senner Pferde verbrachte Karina die Monate Mai bis November immer auf der Weidefläche im Naturschutzgebiet "Moosheide" in der Nähe der Emsquelle, die restliche Zeit des Jahres stand sie auf der Winterweide am Güsenhofsee in Paderborn-Sennelager. Hier hat sie sich unserer Meinung nach immer sehr wohl gefühlt und konnte ihren Bewegungsdrang so richtig ausleben.

Karina hat ein stolzes Alter von 31 Jahren erreicht. Von ihr stammen unsere Pferde Fidelio, Ganymed und Ismene ab.

Karina im November 2016 am Güsenhofsee (Foto: Christian Venne)
Naturerlebnis am Sintfeld-Höhenweg