Neue Meldeplattform ist fertig!

Interessante Beobachtungen von Pflanzen und Tieren können online gemeldet werden

Die Biologische Station Kreis Paderborn – Senne möchte das Interesse breiter Bevölkerungskreise an der heimischen Natur fördern und mehr über Veränderungen der Vorkommen bestimmter Pflanzen und Tieren wissen. Zu diesem Zweck haben wir unsere öffentliche Internet-Meldeplattform, bei der bisher nur ornithologische Daten eingegeben werden konnten, auf alle möglichen Pflanzen und Tiere erweitert.

Eine Anleitung für die erweiterte Meldeplattform gibt es hier.

Für botanisch Interessierte geben wir hierHinweise, an welchen Fundmeldungen wir ein besonderes Interesse haben.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Personen die Meldeplattform nutzen und uns viele interessante Beobachtungen melden.