Volksbank Delbrück-Hövelhof überreicht 2.000 Euro für Naturschutzprojekte

Papierlose Kommunikation zugunsten der Natur

Die Kundinnen und Kunden der Volksbank Delbrück-Hövelhof wurden aufgerufen, ihre elektronischen Postfächer zu aktivieren, um somit bewusst Papier einzusparen und unsere Natur zu schonen. Vom 1. November bis zum 7. Dezember 2022 sind 400 Kundinnen und Kunden dem Aufruf nachgekommen und haben ihr ePostfach freigeschaltet. Für jede Freischaltung in dem Aktionszeitraum spendete die Volksbank 5 Euro. Vorstandsvorsitzender Jörg Horstkötter überreichte nun 2.000 Euro an Peter Rüther, Vorsitzender der Biologischen Station Kreis Paderborn - Senne e.V. „Mit dieser Spende haben wir überhaupt nicht gerechnet, sie kommt aber sehr gelegen“, freut sich Peter Rüther. 

Auch wenn diese Spendenaktion jetzt beendet ist, appelliert die Volksbank weiterhin, dass Kundinnen und Kunden die Freischaltung des ePostfachs aktivieren. Angesichts der Notwendigkeit unsere Ressourcen zu schonen, entschuldigt sich Jörg Horstkötter bereits heute bei allen Kontoinhabern, die in den nächsten Tagen eine umfangreiche Postzustellung erhalten werden. „Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir verpflichtet unsere Kundinnen und Kunden regelmäßig zu informieren. Viele tausend Blätter würden eingespart werden, wenn wir die Informationspflichten elektronisch zustellen könnten“, macht der Vorstandsvorsitzende deutlich. „Helfen Sie uns, diese Verschwendung wichtiger Ressourcen zu reduzieren!“